Ich liebe es, mit Menschen direkt in Kontakt zu treten doch leider fehlt uns durch die aktuelle Corona-Krise jegliche Möglichkeit dazu. Aus der Not geboren, habe ich mich dazu entschieden, mein Starter-Seminar nun erstmals VIRTUELL anzubieten. Also online und live mit der Video-Plattform Zoom. Ich freue mich schon sehr darauf, ein neues Format auszuprobieren! Für Dich als Teilnehmer ist das ganz einfach.

Leider fallen online natürlich ein paar Dinge weg, die meine Workshops besonders machen. Die DIYs, die leckeren Snacks aus dem Unverpackt-Laden und natürlich die gemütliche Atmosphäre des urigen Weinladens „Wein im Hof“. All das kann ein Online-Seminar leider nicht wirklich ersetzen. Aber ich bin optimistisch, dass sich die Zeiten auch wieder ändern werden. Und gemütlich kannst Du es Dir auch zu Hause vorm Rechner machen :-). Dafür sind die Teilnahmegebühren mit nur 20€ natürlich deutlich günstiger!

Worum geht es in diesem Online-Seminar?

Es handelt sich um ein Einsteiger-Seminar für Menschen, die noch am Anfang Ihres nachhaltigen Lebens stehen. Dabei werde ich folgende Themen behandeln:

  • Verständlich aufbereitete wissenschaftlichen Infos zum Klimawandel, CO2-Ausstoß, Müll und Plastik.
  • Die ersten 3 wichtigsten Schritte, die hilfreich sind für den Start in ein nachhaltigeres Leben.
  • Alltagstaugliche Tipps zur Müllvermeidung. Dabei teile ich persönlichen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus meinem „zerowaste“-Leben (angepasst an Corona-Zeiten).
  • Im Nachgang zum Workshop gibt es Teilnehmerunterlagen mit allen wichtigen, hilfreichen Tipps und Links, die wir am Abend besprechen. Diese Unterlagen helfen, am Ball zu bleiben und Dein Leben Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten.

Ich freue mich auf Dich! In diesem Sinne bleib gesund und #bleibzuhause

Alles Liebe

Deine Ankathrin

Montag, 18.05., 19-21:30
Mittwoch, 10.06., 19-21:30
Mittwoch, 08.07., 19-21:30
Mittwoch, 19.08., 19-21:30

Falls Du Interesse an weiteren Online-Seminaren hast, kontaktiere mich gerne per Mail. Wir finden bestimmt einen Termin!