Hast Du es schon gemerkt? Ich habe seit längerer Zeit keinen Blogartikel mehr geschrieben. Das liegt ganz einfach daran, dass sich meine Lebensumstände laufend ändern und ich länger keine Zeit und keine Lust hatte.

Ja, wenn ich zurückblicke, dann erlebe ich seit mindestens 5 Jahren ständig etwas Neues. Mein Leben und vor Allem der Stil meines Lebens unterliegt einem ständigen Wandel. Man könnte sogar meinen, ich bin nicht mehr die Person, die ich einmal war.

Meine aktuelle spannendste Herausforderung ist mein neuer Job! Seit September arbeite ich in einem wunderbaren Team eines gemeinnützigen Unternehmens, der Lust auf besser leben gGmbH. Diese Firma hat sich zum Ziel gesetzt, die 17 SDGs, also die Ziele für eine nachhaltige Entwicklung, alltagstauglich zu machen. Also jeden ob im Privaten oder im Wirtschaftssektor zum Thema Nachhaltigkeit abzuholen. Toootal mein Ding!!!

Aber wie kommt man eigentlich dazu, plötzlich nachhaltig zu leben?

Diese Frage haben mir schon sehr viele Menschen gestellt. Natürlich erst, seitdem ich nachhaltig lebe! Und das tuen meine Familie und ich seit etwa 5 Jahren.

Eine einfache Antwort gibt es natürlich nicht. Aber wie so oft im Leben gab es bei mir einen Schlüsselmoment. Der Moment, der mir die Tür zu meiner derzeitigen Denkweise geöffnet hat.

Möchtest Du gerne wissen, wie das kam? Dann lies Dir gerne diesen Blogartikel von mir durch. Es ist das Teaminsight Nr 17. Die Kategorie, in der jedes Teammitglied unseres Teams der Lust auf besser leben gGmbH etwas ganz persönliches über sich schreibt und so zeigt, dass wir auch nur Menschen sind. Ein schöner Gedanke, wie ich finde :-). Und da ich es ja nicht doppelt schreiben muss, findest Du hier die Verlinkung.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es Dich motiviert und inspiriert, immer offen für Neues zu bleiben und vor Allem Deinem Herzen zu folgen!

 

Alles Liebe

Deine Ankathrin